Samstag, 16. Februar 2013

Frisch gegessen - Teil 11 - Alles gerollt oder ein herzhafter Gruß der Balkanküche

Heute wieder Großkampf-Tag.
Der übliche Wochenend-Einkauf mit beiden Kindern, und der anschließende Versuch beim Frisör die Haare schneiden zu lassen.
Naja ich sollte eigentlich schon seit Wochen wieder mal zum Frisör gehen. In der Zwischenzeit mach ich bereits den guten alten Ludwig van B. richtig Konkurrenz, was seine Matte auf dem Kopf angeht. Auch bei mir stehen die Haare in alle Richtungen.

Aber heute ist auch irgendwie so ein ganz komischer Tag.....liegt wahrscheinlich auch an dem grausamen Wetter da draussen. 
Gestern Morgen war alles bei uns verschneit (über Nacht fielen mind. 10cm Neuschnee) und 5 Stunden später änderte sich das herrliche weiss in grauen Matsch. Und heute.....der Rest, der gerade zu Ende schmilzt.

Also machten wir uns heute sehr zeitig auf den Weg zu unserem üblichen Großeinkauf am Wochenende....Und warum so früh, weil unsere Große wieder meinte ihr "Freund" holt sie nachmittags zum Schlittenfahren ab......naja mit dem Schlittenfahren war wohl nix.....
Mit einem euphorischen...."Auf in den Kampf" rollten wir durch das Einkaufszentrum.....so schnell wie nur möglich,das wir eigentlich noch bei diesen Haarschnippel-Ketten, die sich überall in den Einkaufszentren befinden, auf die Schnelle für Junior und mich noch einen Termin bekommen. Leider hatten an diesem Tag auch andere die gleiche Idee.
Das war wohl nichts.....mit dem Haare schneiden heute......letztendlich haben wir dann einen Termin für Mitte nächste Woche gemacht (die ganze Family)....

Leicht gefrustet und etwas genervt vom Wetter, den Einkauf, etc.... brauchte ich irgendwie eine Ablenkung.....und womit kann ich mich am besten Ablenken......ich vergrabe mich in der Küche und zaubere vor mich her.....

Und es muss irgendetwas sein, das dieses graue Wetter vertreibt...dann kam mir die Idee, warum nicht was Leckeres vom Balkan machen (und nein es waren keine Cevapcici und auch kein Djuvec-Reis....) ........ und warum nicht Burek (Strudel) - herzhaft gefüllt mit Hackfleisch/Käse und Spinat/Käse.

Also schnappte ich mir mein Tab, ging in die Küche, stellte das Internetradio auf irgendeinen 80er Sendung, und los ging die Kochsession......

So nach knapp 3 Stunden (vorbereiten, kochen und das geliebte Geschirrspülen.....es gibt nichts schlimmeres als Geschirrspülen...und nein wir haben keinen Geschirrspüler.....alles noch manuell...Modell Mama....die leider keine Zeit hatte) bin ich fix und fertig.....und mein Burek ist fertig......die Qualitätskontrolle wurde auch schon von meiner Frau abgenommen. 

Einen kleinen Appetizer ......damit ihr wisst was euch wieder auf "Meine Kochkünste" erwartet...diesmal mit ganz vielen Bildern......und in Bunt....



Wie immer wünsch ich euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen...... 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen