Samstag, 18. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 36 - ESC-Wahn total oder zarter Rinderbraten an Champignons-Sahne-Sauce mit Butter-Pellkartoffeln

Yes, es wird bei mir weitergekocht.....noch habe ich 2 Tage vor mir, bevor ich wieder ins Arbeitsnirvana verschwinde......
Beim gestrigen Einkauf ist mir ein schönes  große Stück Rinderbraten ins Auge gesprunge......meine Frau meinte nur......"Langt den nicht die Hälfte von dem Braten?!" 
"Nein!!! Es langt nicht die Hälfte, sogar das knappe 2 Kilo sind fast zu wenig." dachte ich mir still und leise.....und musste dabei an meinen alten Herrn denken, der gestern ja mal wieder fleischlos leben musste.....also gab es heute ein ggggggggggrrrrrrrroooooooooßßßßßßßßßßßeeeeeesssssss Stück Fleisch....
Beim Rind habe ich meist das Problem, das sich das arme Vieh beim Braten irgendwie auf magischer Weise immer so verkleinert, ja fast verkrümmelt.....okay, okay, bei meiner Mutter würde ich das schon verstehen, wer geht den nicht bei knappen 200 Grad für 4 Stunden im Backofen ein..... aber bei meiner Schonbehandlung....???
Also kauf ich immer ein etwas größeres Stück ein, falls der Fall eintrefen sollte das aus 20cm Braten nur noch 10cm übrigbleiben, das wenigstens etwas Fleisch auf dem Teller kommt.....ich denke nur an unsere Fleisch(fr)esser....dazu gehöre ich auch....!!

Anstelle Dankbarkeit zu zeigen, dass ich heute wieder Fleisch auf den Teller brachte, meinte mein Vater nur trocken...."anscheinend habe ich das größte Stück Fleisch bekommen." Der Wink mit dem Zaunpfahl war schon keiner, das war schon ein Schlag auf dem Kopf mit dem Ding. Also hab ich noch ein weiteres großes Stück auf sein Teller bugsiert. Hauptsache der Herr ist glücklich.

Bevor ich mich wieder in die Küche verkrümmelte, konnte ich heute morgen tatsächlich mein Auto beim Autohaus abholen.
Sie haben noch gestern abend das benötigte Ersatzteil eingebaut....
Und meine Warnung steht noch immer....Erwische ich das Vieh (Marder) verarbeite ich ihn eigenhändig zum Pelz und Ragout!!!

Da das Wetter heute entsprechend schön war, fuhren wir nach dem Mittagessen auf einen internationalen Töpfer- und Handwerksmarkt.....ich sage nur: "The same procedure as every year..." Hauptsache unsere Kinder hatten Spass....unsere Große beim Filzen...sie hat eine total schöne Blume gemacht...... und unser Kleiner auf dem neuen Spielplatz..........

Und jetzt wird ESC 2013 geschaut....bin mal gespannt wer gewinnt......Fun, Alcohol....no brain no pain.....

Rinderbraten an Champignon-Sahne-Sauce mit Butter-Pellkartoffeln


Das Rezept findet ihr wie immer unter "Meine Kochkünste - Teil 4".

Mal schauen was der Tag morgen bringt.
Ich wünsch euch viel Spass beim Lesen, Nachkochen und heute beim ESC-Schauen.....Malmö rocks!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen