Sonntag, 30. Juni 2013

Frisch gegessen - Teil 46 - Wie aus Schmorgemüse Salat wurde oder wir haben keinen Lachs im Haus

Da bin ich wieder.....
Zurück von einer stressigen Woche......und die nächste steht schon wieder vor der Tür....

So, nun habe ich meine Fortbildung zum QMB und internen Auditor hinter mir.....muss schon sagen, so eine Power-Schulung/Fortbildung ist schon echt heftig.....man kann sagen, so viel Wissen in der kurzen Zeit vermittelt bekommen.....am letzten Tag (Donnerstag) qualmte mir schon der Kopf am Ende der Fortbildung......und in den Schulungspausen, lief noch mein Tagesgeschäft........
Aber egal....nun habe ich es geschafft und kann mich wieder auf meine normale Arbeit konzentrieren.....

Und wenn man schon die ganze Woche ausser Haus ist, ist das eh schon sehr kurze Wochenende noch kürzer als sonst.....

Da heute das Wetter entsprechend war, fuhren alle Mann auf einen kleinen aber netten Bauernmarkt und machte uns einen schönen Nachmittag......(und ich wurde, was neue Kochideen anging, inspiriert....)

Eigentlich war ja der Besuch auf den Bauernmarkt garnicht so richtig geplant...sondern eine spontane Idee meiner Frau....d.h. sie hat die Idee, wir müssen diese auch brav einhalten, ob wir es nun wollen oder nicht..... :o) und das Wetter hat gepasst.....

Keine Angst, das Kochen habe ich nicht vergessen.....................

Geplant war heute gratinierter Honiglachs auf Schmorgemüse....was Leichtes für den Sommer....aber PANIK!!!!!! 

Ich habe gestern vergessen zu schauen, ob wir Lachs da haben oder nicht.....
hatten gestern unseren wöchentlichen Einkaufsmarathon.....und das zu einer sehr ungünsitgen Rentner- und Großfamilien-Uhrzeit....aber egal....haben es trotzdem noch lebend geschafft unsere Einkäufe zu erledigen.....

Und tatsächlich..............wir hatten KEINEN Lachs im Hause.....was macht man dann......
jeder andere würde sofort in Panik ausbrechen und in kalten Schweiße baden....aber nicht ich....der Superman der Küche - der Großmeister der Töpfe und Pfannen - der Kochgott der Kochgötter - ich hatte alles im Griff......

Ein schneller Blick in den Kühlschrank.....da fand ich noch die restlichen Hähnchenbrust und das halbe Schweinefilet....meine Frau holte zwei frische Salatköpfe aus unserem Garten....da bin ich richtig stolz darauf.....das meine Frau einen so grünen Daumen hat.......und nun zauberte ich eine herrliche Salatvariation.....

warmer Schmorgemüse-Salat an Hähnchenbrustfilet- und Schweinefilet-Streifen

Ja, liebe Leute....nun ihr dürft den Küchengott ruhig huldigen.......eh keine Panik, das war nur Spass.....aber ich würde mich schon über Kommentare hier auf meinen Blog, oder zumindest auf "Meine Kochkünste"-Seite, freuen.

Egal auf welcher Sprache....ich freue mich auf alle.....

Das Rezept zu diesem Salat und viele weitere findet ihr wie immer auf "Meine Kochkünste"....

Also, ich wünsche Euch noch viel Spass beim Lesen und vielleicht auch beim Nachkochen meiner Gerichte.....

Bis demnächst, wenn es wieder heißt.......

"Vorhang auf......Meine Damen und Herren....................hier kommt IIIIIIIIHHHHHHHRRRRR Küchengott.............................Begrüßen Sie ihn mit einem herzlichen Applaus!!!"
 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen